Regeln für das Kommentieren

Regeln für das Kommentieren

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Diskussionsbeiträge. Im Sinne der sozialdemokratischen Werte, sind wir für Deine Meinung offen. Dennoch wollen und müssen wir ein paar Regeln aufstellen.

Die Kommentare sind moderiert, das heißt, dass sie von der Redaktion nach Deinem Absenden geprüft werden. Das geht in den meisten Fällen recht schnell, kann in seltenen Fällen und unter bestimmten Umständen jedoch auch etwas länger dauern. Es besteht kein Anspruch auf dauerhafte Veröffentlichung eines Kommentars.

Kommentare - Deine Regeln zum kommentieren

Allgemeines zu Kommentaren

  1. Fasse Dich kurz. Je länger Dein Kommentar, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass andere ihn lesen.
  2. Bleibe bitte beim Thema des Beitrags, der zu kommentieren ist. Möchtest Du einen allgemeinen Kommentar abgeben, nimm bitte mit uns Kontakt auf, wir veröffentlichen Deinen Kommentar dann auf unserer Seite für allgemeine Kommentare.
  3. Kommentiere sachlich, ohne persönliche oder gar beleidigende, ruf- oder geschäftsschädigende Angriffe. Links- und rechtsextreme sowie rassistische Äußerungen haben bei uns keinen Platz und werden umgehend gelöscht.

Wir freuen uns sehr, dass wir Menschen eine Plattform für einen Einblick in ihr Denken, ihr Tun oder ihre Meinung geben können. Wir bieten mit unseren Kommentaren einen Raum zum offenen Sprechen. Wir bitten jedoch ausdrücklich um Respekt gegenüber anderen Personen, die unsere Beiträge ebenfalls kommentieren und moderieren Kommentare, die dies verletzen besonders streng.   

Dein Handlungsspielraum - Unsere Moderation

  1. Ein Kommentar ist eine Meinungsäußerung. Unbelegte Behauptungen, die wir in der Kürze der Zeit nicht überprüfen können, werden nicht freigeschaltet bzw. gelöscht.
  2. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Kommentieren unter dem Mantel eines Phantasienamens manchmal gewissen Grenzen überschreitet. Wie in Punkt 3. aufgeführt, unterstützen wir keine „[…] persönliche[n] oder gar beleidigende[n], ruf- oder geschäftsschädigende[n] Angriffe“ gegenüber anderen Personen.
    Wir bitten deshalb darum, mit Eurem richtigen Namen zu kommentieren.
  3. Setze keine Affliate-Links, Werbung oder Adressdaten in Deinen Kommentartext.
  4. Kommentiere bitte in deutscher oder englischer So verstehen die meisten aus unserem Publikum Deine Beiträge und können mitdiskutieren.
  5. Kopiere keinen Text aus fremden Quellen in Deinen Kommentar. Sollte es mal notwendig sein, beschränke Dich bitte auf einen Link zur Quellenangabe.
  6. Beiträge, die aus Sicht der Redaktion einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind, werden auf unserer Seite nicht dargestellt. Ebenso behält sich die Redaktion das Recht vor, Deinen Beitrag zu löschen – auch nach deren Veröffentlichung. Ein Anspruch auf Veröffentlichung oder Begründung bei Nichtveröffentlichung/Löschung besteht nicht.
  7. Wer wiederholt oder schwer gegen unsere Regeln verstößt oder offensichtlich nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert ist, kann von uns vorübergehend oder dauerhaft und ohne Vorwarnung von unseren Plattformen ausgeschlossen werden.
  8. Äußerungen, die möglicherweise strafrechtlich relevant sind, können zur Anzeige gebracht werden.

Und nun viel Spaß beim Kommentieren unserer Beiträge

News Kategorien